Heilung geschieht in der Stille

Unendlich viele Reize, Nachrichten, Gefühle und Empfindungen strömen täglich auf uns ein. Es gibt so viele Dinge die wir ständig erledigen und tun müssen. Wir verlieren uns und spüren uns irgendwann gar nicht mehr. Wir funktionieren nur noch, sind gestresst, unzufrieden, werden krank.

In einer Craniosacralen Behandlung wird der Klient durch achtsame Berührungen und Präsenz in eine Entspannung begleitet. Es entsteht eine heilsame Stille, die sogenannte dynamische Stille. Hier geschieht Heilung aufgrund von wiedererwachten Selbstregulationen. Ziel ist es, das sich Dinge selbst lösen und wieder in Bewegung kommen.

Die dynamische Stille ist kaum zu begreifen. Wir können sie aber erleben. Sie ist der Ursprung unseres Seins, denn wir kommen aus der Stille und wir gehen wieder in die Stille. Die Behandlung erinnert uns daran. In der Stille regeneriert sich alles in uns, nicht nur in unserem Körper, auch die Seele und der Geist.

Wenn Klienten in der tiefen Stille ankommen, spüre ich wie der ganze Körper sich entspannt. Es ist wie ein Loslassen von allem, als ob Eis sich zu Wasser verflüssigt. Ich folge den Bewegungen des Körpers, begleite durch achtsames Wahrnehmen und Einfühlen was sich verändern möchte und schaffen für diese Veränderungen einen sicheren Raum. So kann der Klient sich wieder mit seinen Ressourcen, sich selbst und seiner inneren Kraft verbinden.

Der Körper fühlt sich dann leichter an, das Herz öffnet sich, Emotionen lösen sich, wir spüren eine ungewohnte innere Stille die sich ausbreitet und gut anfühlt. Das Nervensystem, der Körper und die Seele kommen in der Stille zur Ruhe. Für die meisten Menschen ist es eine sehr tiefe und kraftvolle Erfahrung. Es ist eine wunderbare Methode um den Stresspegel runterzufahren, sich wieder selbst zu spüren. Um so öfter man eine Craniosacrale Sitzung genießt, um so besser kann sich das Körpersystem auf die Selbstregulation einstellen und um so schneller gelangt es dann wieder in entspannte Zustände. Denn die Urkraft und der Impuls für Veränderung liegen in der Stille. Das Leben fühlt sich wieder leichter an.

Der Stille zu begegnen kann das Leben verändern, kann Krankheit verändern.